Das Team

PRO TRIATHLON

Das Team

Unter den deutschen Triathlon Profiteams gibt es 2015 Zuwachs. Das IBH Pro Triathlon Team geht dabei mit der Mission an den Start, Profisport und Studium zu vereinen.

Das Team besteht im Gründungsjahr aus den Jungprofis Marcus Herbst, und Alexander Schilling und Per Bittner sowie Routinier und Teammanager Ulrich Hanusch.

„Neben sportlichen Höchstleistungen möchten wir mit der Teamgründung vor allem zeigen, dass in Deutschland der Spagat zwischen Studium und Leistungssport machbar ist. Den Sportlern soll dabei durch ein professionelles Umfeld das optimale Sprungbrett in die nationale und internationale Spitze ermöglicht werden. Besonders wichtig war es uns auch, dass das Team aus schon bestehenden freundschaftlichen Beziehungen entstanden ist und nicht künstlich aus dem Boden gestampft wurde“,

so Hanusch.

Herbst, Seufert und Schilling konnten in den vergangenen Jahren mit nationalen Meistertiteln in der Jugend und ersten Top-10 Platzierungen in Rennen der weltweiten IRONMAN 70.3 Serie Ausrufezeichen setzen und planen nun den nächsten Schritt in Richtung Podium zu nehmen.

Neben den Namensgebern IB Hanusch kann das Team im Jahr Eins auf Asics als offiziellen Laufschuh- und Bekleidungspartner setzen. Als offizielles Teamrad wird das Simplon  im Einsatz sein. Alle Sportler sind darüber hinaus Mitglieder der Triathlonfüchse Osterburg, die das Vereinsrückgrat bilden und weitere starke Athleten wie Per Bittner und Marcus Wöllner in ihren Reihen haben.

DruckenE-Mail