Über Per

Meine Triathlon Kariere startete zurück in den 90ern Jahren mit 7 Jahren. Zu dem Zeitpunkt wurde der erste Kindertriathlon in Leipzig veranstaltet wo ich teilnahm. Es gab nur ein Problem: ich konnte noch nicht schwimmen. Da alles nur just fur fun war, durfte ich beim Radfahren einsteigen. Von da an hatte mich das Triathlonfieber gepackt. Mein erster großer Erfolg war der Deutsche Meistertitel im Jugendbereich. Ich durfte für die Nachwuchs Nationalmannschaft starten, was mich sehr stolz machte. Leider habe ich den Sprung in die Elite Nationalmannschaft nicht geschafft, da der große Erfolg auf der Kurzdistanz ausblieb.

Ich setzte mir neue Ziele und startete auf der Mitteldistanz. 2011 entschied ich, mich der Langdistanz zu stellen und löste meine erste Profilizenz. Seit dem konnte ich einige Podiumsplatzierungen auf der Mitteldistanz und Langdistanz feiern. Mein nächstes Ziel ist die Langdistanz unter 8h und der erste IM Sieg.

DruckenE-Mail